Im Spätsommer 2019 übergab der Kiwanisclub Wilhelmshaven-Friesland den Eisenbahner Sportverein e.V. (ESV) eine Spende von 2222,22 Euro. Kurz vor Weihnachten stockte der Club die Spende auf 3333,33 Euro auf.

Mit der Spende, wurde eine Fahrt nach Holland unternommen und Fußbälle angeschafft.

Der ESV bedankte sich beim Kiwanisclub Wilhelmshaven-Friesland mit einem Essen.

Eine Spende von 2222,22 € übergab der Kiwanis-Club Wilhelmshaven-Friesland an die Jugendhilfeeinrichtung Wendepunkt gGmbH.

Durch den Verkauf von Bratwurst und Erbsensuppe, Ende November 2023, auf der traditionell gut besuchten, 3-tägigen Adventsausstellung bei Blumen Janßen in der Friedenstraße Wilhelmshaven, konnten die Clubmitglieder diesen Betrag einnehmen.

Wilfried Douwes, Geschäftsführer der Wendepunkt gGmbH nahm dankend den symbolischen Spendenscheck entgegen und berichtete, dass mit diesem Geld, Mittagessen an bedürftige Kinder in der Hausaufgabenhilfe und Förderschule ausgegeben wird. 165 frisch gekocht Mahlzeiten gehen jede Woche raus, die ausschließlich über Spenden finanziert werden. Die Wendepunkte gGmbH ist seit 1995 im Bereich der ambulanten sozialpädagogischen, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Wilhelmshaven und Friesland tätig.

Von links Rainer Leicht, Matthias Witte

Stefan Hoffmann, Wilfried Douwes, Reiner Scherf, Ole Janßen, Thorsten Wunschik, Sonja Janßen, Heike Bartos.

Foto: Rico Leicht/Kiwanis