Serving the children of the world

Kiwanis Wilhelmshaven-Friesland Facebook
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

5. Präventionslauf des VKP 2015

Für den Präventionslauf des VKP ("Verein zur Förderung kommunaler Prävention" in Wilhelmshaven) im schönen Rüstersiel stellte unser Club am 26. September die zur Versorgung der Läufer, Zuschauer, Betreuer und Helfer benötigte Men-Power. Bereits zum zweiten mal, nach 2014, wurden wieder Bratwürste, frisch vom Holzkohlegrill, sowie Kaffee, Tee, Kuchen und diverse weitere Getränke zwischen 14.00 und 18.00 Uhr an die Frau, Mann und Kinder gebracht. Der Erlös ging an den VKP.

Wie man sieht, hat der Einsatz allen Beteiligten wieder viel Spaß gemacht. Selbst die Männer am Grill, allesamt von Haus aus "Gasgriller"!, haben die Tücken eines Kohlegrills bezwungen, und über 200 Würste, perfekt gegrillt, verkaufen können.

Gerne werden wir auch 2016 beim nächsten Lauf in Rüstersiel wieder dabei sein, und als Mitglied des VKP diese tolle Veranstaltung unterstützen.