Serviceclub Kiwanis Wilhelmshaven-Friesland gegründet

Während einer Feierstunde im Restaurant "Antonslust" gründeten 14 Wilhelmshavener und Friesländer den Serviceclub Wilhelmshaven-Friesland. "Über den Tellerand hinweg schauen und den bedürftigen Kindern unserer Region helfen, dies ist unsere größte Motivation", unterstrich Gründungspräsident Dr. Steffen Eiben in seiner Ansprache.

Ziel sei es in den kommenden Monaten, durch verschiedene Aktivitäten zielgerecht zu helfen.

Eigens aus Bremen angereist waren Dorit von Aufschnaiter, Rolf Ackermann und Klaus Büchner von Kiwanis-Club Bremen-Hanse, die während der Gründungsphase die Patenschaft über den neuen Club übernehmen.

„Kiwanis“ ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl der Kinder und der Gemeinschaft einsetzen. Kiwanis International wurde 1915 in den USA gegründet und ist heute eine der drei größten Servicecluborganisationen der Welt. Der Name leitet sich ab
aus dem Indianischen und bedeutet frei übersetzt:

„Wir haben Freude daran, aktiv zu sein.“

Der Kiwanis Club Wilhelmshaven-Friesland

Der KIWANIS Club Wilhelmshaven-Friesland e.V. wurde am 01.11.2009 in Wilhelmshaven gegründet.

Heute besteht der Club aus 24 Mitgliedern der unterschiedlichsten Berufsgruppen, die einen Teil ihrer Freizeit ehrenamtlich in den Dienst der Gemeinschaft stellen.

Der Club trifft sich im Rahmen der regelmäßigen Meetings jeden 1. und 3. Dienstag im Monat i.d.R. um 20:00 Uhr im Restaurant Antonslust.