Geheimsache Igel präsentiert sich mit Familien-Event an der Nordseeküste

Im April 2012 präsentierte der Kiwanis Club Wilhelmshaven-Friesland den Familien-Event von "Geheimsache Igel" im Bürgerhaus Schortens. Der Schöpfer des Projektes, der Schauspieler Olaf Krätke und der Präsident des Kiwanis Clubs, Herr Matthias Witte begrüßten die zahlreichen großen und kleinen Zuschauer (unter ihnen viele Pädagogen und Fachkräfte aus pädagogischen Einrichtungen). Die Schirmherrschaft der Veranstaltung stand unter dem Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven, Herrn Andreas Wagner und dem Bürgermeister der Stadt Schortens, Herrn Gerhard Böhling. Gebannt verfolgten die kleinen Zuschauer die Handlung von "Geheimsache Igel" beim gleichnamigen Film und gingen dann rege und begeistert beim Theaterstück mit, das von Teresa Baumert und Matthias Winter mitreißend gespielt wurde.

Als besondere Gäste waren zusätzlich Sonja Bornemann, die im Film die Hauptrolle verkörpert hat und Lars Haberland dabei, der im Hörspiel den Erzähler spricht. Bei den Mut-Mach-Lieder die von den Sängerinnen Gwen Leo-Allen und Christiane Seebach präsentiert wurden, gingen die Kinder ebenfalls begeistert mit. Der erfolgreiche Event wurde ermöglicht durch den Kiwanis Club Wilhelmshaven-Friesland, den Firmen Sykes und C&A, sowie der Bürgerstiftung der Stadtsparkasse Wilhelmshaven. Ganz besonderer Dank gilt Jürgen Lamberty und Frank Beuermann vom Kiwanis Club Wilhelmshaven-Friesland, die den Event vor Ort mit fantastischem Einsatz organisiert haben.