Charity-Frühstück 2012

Der Serviceclub Kiwanis Wilhelmshaven-Friesland hatte am Sonntag, den 8. Juli, zum Charity-Frühstück in das Restaurant „Antonslust“ eingeladen. Wie schon in den Jahren zuvor kümmerten sich die Club-Mitglieder bei bestem Wetter um das leibliche Wohl der ca. 120 großen und kleinen Gäste.

"Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung werden wir noch etwas aufstocken, um so drei wichtige Kinder-Projekte finanziell zu unterstützen", sagte der amtierende Club-Präsident Matthias Witte.

Mitarbeiterinnen vom Familienzentrum Süd bastelten und malten mit den anwesenden Kindern und freuten sich über die Spende von 1000 Euro, "die den freizeitpädagogischen Maßnahmen und der Hausaufgabenhilfe zu Gute kommen", so die Sozial-pädagogin Waltraut Lessel-Wilmann.

Eine Spende von 500 Euro nahmen Claudia Behrbohm vom Botanischen Garten und Claudia Amann-Dakau vom Freundeskreis "grün & bunt" in Empfang. "Das Geld wird für das Projekt - Ein Garten für Schulen - verwendet", so Behrbbohm, "welches Kinder der 2. Grundschulklassen den Zugang zu Veranstaltungen im Botanischen Garten sichert, um die Natur im außerschulischen Lernort hautnah zu erleben".

"Eliminate ist ein Projekt von UNICEF und Kiwanis International, um den frühkindlichen und mütterlichen Tetanus weltweit bis 2015 zu eliminieren" berichtete Jürgen Lamberty Lt. Govener Kiwanis Norddeutschland, der sich stellvertretend für einen Scheck über 500 Euro bedankte.